Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Profil von kruse

  • OFFLINE
  • Zeitzone: GMT +1:00
  • Ortszeit: 21:33
  • Profilaufrufe: 1136
  • Ort: unbekannt
  • Geschlecht: unbekannt
  • Geburtstag: unbekannt

Signatur

Beiträge

Beiträge

emo
Hallo zusammen, mittlerweile ist der Verkehrsversuch 30er Zone für mich als Anwohner der Hauptstrasse ein gefühltes halbes Jahr gelaufen und ich bin zufrieden damit. Bis auf wenige unbelehrbare unsterbliche C-Erwachsene mit Führerschein, sehe ich einen gemütlichen, weitgehend stockungsfreien Autoverkehr, es wird mehr kurzgeparkt, Radfahrer, Fussgänger, Kinder. Dabei fällt mir auf, daß rechts vor links anscheinend zwingend dazugehört. Anscheinend sorgt erst das Risiko, die Schuld an einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall zu tragen für Aufmerksamkeit.
Deshalb würde mich an dieser Stelle interessieren wann die nächste Bürgerversammlung zu diesem Thema geplant ist, da mich die weiteren Entwicklungsmöglichkeiten, die uns modus-consult vorgestellt hat, schon interessieren.
Verkehr
emo
Die Pläne sind in ausreichender Qualität wenn man den reader z.B. auf 400% Auflösung einstellt. Nach der letzten Bürgerversammlung zum Thema habe ich mir das Konzept angeschaut und bin auf Seite 31, Plan 28 fündig geworden. Es wurde angesprochen, daß Eigeninitiative gefragt ist. Bei einer Planung von 2,50m Gehwegbreite könnte ich z.B. einen Teil meines Grundstücks für eine solche "ruhige Ecke" zur Verfüging stellen und ich weiß daß einige meiner Nachbarn auch Ideen in der Richtung haben, warum nicht beim Kerweumzug die Höfe öffnen, open night at mainstreet? Ohne permanenten Durchgangsverkehr könnte die Hauptstraße vielleicht wieder zum lebendigen Zentrum einer attraktiven Wohngemeinde werden,deshalb bin ich für die verkehrsberuhigte Version, in der Hoffnung das der Einzelhandel wiederbelebt werden kann, ein Tante Emma Laden in der Hauptstraße könnte der Umwelt vermutlich 200 l Benzin im Monat ersparen.
Verkehr
emo
für AVollmer, die Verschattung der Fenster durch Baumpflanzungen wird auch die Ostseite der Hauptstraße betreffen, da diese nach Osten oft eine angrenzende Bebauung besitzen und somit nur von Westen Licht erhalten, also sollte die Frage nach Standort und Größe der Bepflanzung im nachbarschaftlichen Einvernehmen geklärt weden.
Gestaltung (bauliche ...
Mehr
Ladezeit der Seite: 0.24 Sekunden